Down The Drain Pictures

Gewöhnliche Diashows fand ich in der Regel langweilig. Also habe ich mich bemüht sie etwas anders zu gestalten. Schnell und kurzlebig sollten sie sein, um einen ersten Eindruck zu erzeugen, der Lust auf mehr machen sollte, besonders auf die Geschichten hinter den Bildern.


In erster Linie habe ich sie aber für mich gemacht, um meine Erinnerungen nicht zu sehr verblassen zu lassen. 

 

Im Laufe der letzen Jahre begann ich in Fotoshows Videodateien einzufügen, die ich mit meinen Fotokameras aufgenommen hatte. Bewegte Bilder mit Ton können einfach mehr Atmosphäre einfangen. Um einen pseudoprofessionellen Eindruck zu erwecken beginnen alle Videos unter dem Namen “Down The Drain Pictures“

 

Ich habe anfangs mit dem "Magix Fotos auf CD & DVD 4.5" gearbeitet. Die Qualität ist aber auf Dauer nicht befriedigend und so bin ich momentan mit "Sony Vegas Pro" am Experimentieren, da es hier möglicht ist 5.1 Surround - Sound und HD - Filme zu verarbeiten. Alle Fotos und Film-sequenzen sind mit "Panasonic" Fotokameras aufgenommen worden.

Neben mehreren Slideshows entstanden so zwei aus überwiegend bewegten Bildern gefertigte Filme. Beide entstanden aus über 1000 einzelnen Clips und 15000 Fotos. Insgesamt gab es weit über 20 Gigabyte an Rohdaten, die verarbeitet wurden.

 

Leider ist es mir bisher nicht gelungen den Ton so aufzuarbeiten, dass er ständig leicht verständlich ist. Alle Clips sind mit Panasonic Fotokameras aufgenommen worden. Die Auflösung ist dementsprechend nicht vergleichbar mit der von Camcordern, besonders aber sind die Tonspuren betroffen, da kein externes Mikrofon verwendet werden konnte. Dennoch – viel Spaß beim anschauen.

 

Mr. Ralph und besonders Tim Farmer haben mich beim Sammeln des Filmmaterials sehr unterstützt!

 

Vielen Dank!

 

Wohin?
Wohin?
Durst ...
Durst ...